Über mich

„Mit meiner Arbeit möchte ich das Verständnis für verantwortungsvolles Training beim Pferd fördern damit Pferde auch bei sportlicher Belastung alt werden können!“

Als Human- und Pferdephysiotherapeutin wurde mit einer eigenen Praxis ein Traum wahr. Das bietet die Möglichkeit das Team Pferd/Mensch optimal und individuell zu behandeln.

Mit unterschiedlichen Therapiemöglichkeiten und Trainingsmethoden können so Patienten nach Verletzungen wieder fit gemacht und „Sportler“ während Wettkampfphasen betreut werden.

Ein großer Bereich meiner Arbeit ist auch die Prävention, um Verletzungen vorzubeugen und Blockaden am Bewegungsapparat zu beheben bevor sie größere Schäden anrichten.

Pferde sind Kompensationskünstler, sie verbergen Unwohlsein und Schmerz oft geschickt, sodass ein Symptom nicht den Anfang, sondern meist das Ende eines langen Kompensationsmechanismus darstellt.

Kundenstimmen

Stephanie Boniberger, bayr. Meisterin Springen 2014

Ich bin überzeugt von den positiven Auswirkungen dieser Behandlungen und habe festgestellt, dass unsere Pferde dadurch leistungsfähiger und entspannter werden. Auch mit der Akupunktur lassen sich bei ganz verschiedenen Krankheitsbildern tolle Erfolge verzeichnen.

Theresa Führer, tiermedizinische Fachangestellte und Ponyhof-Besitzerin

Lena macht unsere Pferde regelmässig fit und locker - vom Shetlandpony bis zum Kaltblut.