Therapien

Neben manuellen Therapieformen wie der Chiropraktik und der klassischen Physiotherapie können auch mithilfe der Akupunktur große Erfolge erzielt werden. Ein weiterer Bestandteil meiner Arbeit ist die Trainingstherapie.

Klassisch

Die Chiropraktik ist eine Behandlungsmethode mit dem Ziel, Funktionsstörungen an Gelenken, besonders der Wirbelsäule zu finden und zu beseitigen um Schmerzen aufzuheben und normale Bewegung zu ermöglichen.

Ganzheitlich

Als Bestandteil der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) wirkt die Akupunktur schmerz­lindernd, löst Energieblockaden und fördert die Selbstheilung.

Somit findet sie Einzug bei der Behandlung von unterschiedlichsten Erkrankungen.

Modern

Mit der Anschaffung eines Impuls-Lasers der Firma BioMedicalSystems konnte Lena Höfer ihr Therapieangebot ebenfalls erweitern.

Die Laserstrahlung wirkt durchblutungsfördernd, entzündungshemmend und schmerzstillend auf das behandelte Gewebe. Hierdurch können akute Schäden, wie z.B. an Sehnen oder Bändern behandelt werden. Aber auch eine großflächige Behandlung von Muskelgruppen ist möglich um die Spannung und den Schmerz im behandelten Gewebe zu beheben.

Preisliste als PDF >>